Mit Jahrgang 1982 ist er einer der jüngsten Maßsattler Deutschlands. Sein fundiertes Grundwissen über Pferde und verschiedene Reitweisen
hat er sich von Kindesbeinen an angeeignet. Seine Ausbildung zum Sattler absolvierte er beim Marktführer für Maßsättel und legte seine
Gesellenprüfung als Jahrgangsbester ab.
Sein erworbenes Fachwissen gibt er sowohl im eigenen Ausbildungsbetrieb als auch als Dozent in Kursen oder an Schulen weiter.

Die Hofsattlerei Cosack gründete er im Jahre 2005. Ansässig ist die Sattlerei auf dem Familiensitz „Rittergut Wildshausen“ in Arnsberg.
Im Jahr 2008 war die Sattlerei als einzige deutsche Sattlerei an der Diplomarbeit des DOSB von H. Braun maßgebend
beteiligt: „Der richtige Sattel – Grundvoraussetzung für eine optimale Kommunikation zwischen Reiter
und Pferd – ein unerreichbares Ziel?“

Kommentar schreiben

Speaker Details
X